Seniorengruppe zu Besuch bei Mack Erodier- und Frästechnik

 

Am 06.06.2018 besuchte die Seniorengruppe aus Hermaringen unseren Betrieb. Sie wurden frischem Hefezopf und einem kühlen Getränk empfangen. Im Anschluss führte Bernhard Mack sie durch seinen Betrieb und erklärte die einzelnen Bereiche. Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut.

 

Elchingen, den 06.06.2018

 

 

Wir feiern 30-jähriges Bestehen in Dresden

Vom 30.09. bis 03.10.2017 erkundeten wir die wunderschöne Stadt Dresden und das Umland, entspannten und feierten das 30-jährige Bestehen von Mack Erodiertechnik.

Zu unseren vielen Aktivitäten gehörte, eine Stadtbesichtigung zu Fuß und mit dem Bus, eine Besichtigung der Brauerei Radeberger, ein geselliger Abend auf dem Weinfest und ein Besuch der Bastei in der Sächsischen Schweiz.

 

Es waren 4 wunderschöne Tage, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.

 

Vielen Dank Chef und Chefin, wir hatten eine fantastische gemeinsame Zeit.
Euer Team.

 

Elchingen, den 06.10.2017

 

Weihnachtsfeier 2016

Alle Jahre wieder ... Die Weihnachtsfeier

An Bernhard und Birgit Mack ein herzliches Dankeschön für das köstliche Essen und die tollen Geschenke vom gesamten Team der Mack Erodiertechnik.

 

Eure Mackianer
Elchingen, den 16.12.2015

Weihnachtsfeier 2015

Ein turbulentes und erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Das alljährliche Weihnachtsessen mit Ente, Klößen und Rotkohl war ein fabelhafter Anlass um Dank und Glückwünsche für ein tolles Team, einen nervenstarken Chef und die fleißige Chefin auszusprechen.

 

Danke an alle, die uns in 2015 begleitet haben.

Eure Mackianer

 

Langenau, den 19.12.2015

 

Soziales Mack Familien- und Firmenprojekt

Mitarbeiterinnen der Langenauer Tafel
Mitarbeiterinnen der Langenauer Tafel

Wie jeder Jahr verzichten wir auf Sachgeschenke und engagieren und für das soziale Mack Familien- und Firmenprojekt „Tafelladen Langenau“.

 

„Soziales Engagement macht unsere Gesellschaft stärker“.

Bernhard Mack, Geschäftsführer der Mack Erodiertechnik

 

Langenau, den 09.12.2015

Fetzige Einzugsfeier der Mack Erodiertechnik

Es wurde getanzt, gelacht, gestaunt. Eine gelungene Einzugsfeier.

Am Samstag, den 31. Oktober wurden die Tore in Elchingen für unsere Gäste geöffnet. Auf dem Programm standen zunächst die Betriebsbesichtigung und die Maschinenvorführung. Herr und Frau Mack begrüßten die Gäste und führten sie durch die neuen Räumlichkeiten. Mitarbeiter der Fertigung zeigten Interessierten die Bearbeitungsverfahren und erklärten die komplexen Technologien.

Anschließend ging es um 17:30 Uhr zur Feier über. Bernhard Mack bedankte sich bei allen Mitwirkenden und eröffnete das Buffet.

Nach kräftiger Stärkung und mit guter Laune wurde zur Musik von Albfetza-Live bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Helfer für die hinreißende Einzugsfeier.  
Herr & Frau Mack + Team der Mack Erodiertechnik

Elchingen, den 05.11.015

Weihnachtsfeier 2014

Das gesamte Team von Mack Erodiertechnik bedankt sich bei Bernhard und Birgit Mack für das köstliche Weihnachtsessen.

 

Wir hatten ein tolles Jahr und sind mit Freude gespannt auf 2015.

 

Eure Mackianer

Langenau, den 18.12.2014

Firmenausflug ins Montafon

Erst die Arbeit und dann das Vergnügen. Oder doch andersrum ;-)

Nach einer geselligen zweistündigen Fahrt kamen wir in Gargellen, Montafon an. Schnell die Sachen abgelegt und sich auf der Terrasse bequem gemacht. Nach einem lustigen ersten Abend ging es am nächsten Morgen zum Wandern auf den Kristberg.


14 km ging es bergauf und bergab.

 

Die erholsame und gesunde Stärkung war nach 7 km genau das Richtige.

 

Ein Wasserfall brachte die dringende Abkühlung und machte uns fit für den Weg ins Tal.

 

Nach sechs Stunden wandern und tratschen ging es zurück zur Hütte und ein weiterer lustiger Abend folgte.


Der nächste Tag war voller Spaß und Adrenalin.

Für die ganz mutigen war der Flying-Fox genau das Richtige. Mit bis zu 70 km/h auf einer Länge von 565 Metern und einem Höhenunterschied von 47,5 Metern flogen wir befestigt an einem Stahlseil über den Stausee Latschau.


Von Latschau ging es rasant im Alpine-Coaster über 2.600 Meter im Zweisitzer-Schlitten nach Vandans. Mit bis zu 40 km/h,  44 aufregende Jumps, einem spektakulären 360°-Kreisel, 15 wilden 180°-Kehren und das bei einer Neigung von bis zu 40°. Das war Rodel-Spaß pur!
Am Abend ging es zurück nach Langenau, mit Muskelkater und vielen tollen Erinnerungen.

Vielen Dank Chef und Chefin, wir hatten eine fantastische gemeinsame Zeit.


Euer Team.

Langenau, den 23.07.2014


Jeder gibt was er kann

Dieses Motto lebt die Familie Mack und unterstützt seit der Eröffnung am 17.01.2009 den Tafelladen in Langenau.


Das soziale Familien- und Firmenprojekt unterstützt Frau Birgit Mack als Tafelladenleiterin. Bernhard Mack spendet regelmäßig für Mangelware oder kostenintensive Anschaffungen, wie ein Kühlfahrzeug.

Diese soziale Einrichtung ist für Mitbürger und Mitbürgerinnen, die weniger auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Menschen mit einem sehr geringen oder gar keinem Einkommen erhalten dort die Möglichkeit Lebensmittel günstig einzukaufen.

 

Am 11. Dezember überreichte Bernhard Mack persönlich die gespendeten Lebensmittel und packte tatkräftig mit an.

Langenau  11. Dez. 2013


Weitere Informationen erhalten Sie gerne über Frau Birgit Mack. E-Mail: birgit@erodiertechnik.de

Politiker besucht Mack Erodiertechnik

Landtagsabgeordneter Karl Traub zu Besuch bei Mack Erodiertechnik.

 

Am 22. August 2013 begrüßte Bernhard Mack herzlich den Landtagsabgeordneten Karl Traub, Bürgermeister Wolfgang Mangold und seinen Stellvertreter Beigeordneter Christoph Schreijäg.


Nach einer Einführung in die Prozesse und Verfahren der Erodier- und Frästechnik wurden die Kundenfelder und das Berufsbild eines Erodierers beschrieben. Besonders lobte Bernhard Mack den Standort Langenau aufgrund seiner guten Infrastruktur und optimalen Kundenanbindung.

 

Für die bekannten Defizite im Breitbandnetz wurde vom Bürgermeister Wolfgang Mangold Hilfe signalisiert. "Die neuen Gewerbegebiete erhalten die bestmögliche Internetverbindung“, versicherte Christoph Schreijäg.

 

Langenau  22. August 2013


"Der Besuch vom Landtagsabgeordneten Karl Traub und Bürgermeister Wolfgang Mangold war ein klares Signal, dass auch die kleinen Unternehmen wie Mack Erodiertechnik von der Gemeinde und der Politik nicht vergessen werden." Bernhard Mack.

VDWF-Hauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2013 des Verbandes Deutscher Werkzeug- und Formenbauer

Am 18.04.2013 fand auf dem Weingut & Obstdorf Schröder in Viernheim die diesjährige 20. Jahreshauptversammlung des VDWF statt. Gastgeberfirma war die PSG Plastic Service GmbH aus Mannheim. Mack Erodiertechnik war durch Geschäftsführer Bernhard Mack und Kommunikationsmit-arbeiterin Helena Senger vertreten.

 

Ein Tag voller Ereignisse. Neben dem erfolgreichen 20-jährigen Bestehen des Verbandes wurde Willi Schmid verabschiedet. Er hatte 10 Jahre lang das Amt des Geschäftsführers inne und unterstützte diesen mit viel Engagement. Sein Nachfolger wurde Heiko Semrau, ehemals Leiter der Geschäftsstelle.

 

"Wir waren mit der Veranstaltung und dem Erfahrungsaus-tausch sehr zufrieden und freuen uns auf das nächste Jahr." Bernhard Mack.


25-jähriges Firmenjubiläum

Mack Erodiertechnik feiert 25-jähriges Bestehen mit seinen Mitarbeitern in Rüdesheim.

Unsere lustige Truppe feierte im kleinen Städtchen Rüdesheim am Rhein das 25-jährige Firmenjubiläum. Drei Tage lang durften alle Mitarbeiter und Helfer entspannen und das fantastische Weingebiet genießen.


Erstes Langenauer Wirtschaftsforum

Langenau blickt in die Zukunft

 

Eine regionale Stadt mit internationalen Netzwerken. Bernhard Mack ist als innovativer Unternehmer dabei.

 

Das erste Langenauer Wirtschaftsforum am 13. November veranstaltete der Gewerbe- und Handelsverein (GHV) in Langenau. Als rhetorisch versierter Redner gab Ulf Dietrich Posé, Präsident des Ethikverbands der Deutschen Wirtschaft (EVW) und Präsident der Akademie des Senats der Wirtschaft, Denkanstöße und neue Impulse für die Zukunft.

 

Für den Geschäftsführer Bernhard Mack gab es an diesem Abend Lob von Ulf D. Posé. „Über das Unternehmen Mack Erodiertechnik mache ich mir keine Sorgen“, so Ulf D. Posé. „Bernhard Mack hat alles richtig gemacht“. Damit ist gemeint, dass Schlüsselerlebnisse in richtiges Handeln umgesetzt wurden. Zunächst entwickelte sich aus der Frustration des stundenlangen Feilens eine Geschäftsidee, dann erkannte Bernhard Mack, bereits vor 13 Jahren, die Macht des Internets. Aktuell werden mit einer Kommunikationsexpertin Zukunfts-potenziale ermittelt.


„Den einfachen Weg gehen alle. Ich bin neugierig gegenüber allem Neuen und nehme das Beste für mich mit. So erkenne ich die Themen und Märkte der Zukunft, durch Neugier und Mut.“ Bernhard Mack, Geschäftsführer Mack Erodiertechnik.

Langenau 13. November 2012


KONTAKTDATEN

Mack Erodiertechnik
Robert-Bosch-Straße 5
89275 Elchingen
Tel.: +49 7308 92936-0
Fax: +49 7308 92936-29
E-Mail: info@erodiertechnik.de